12 mal Schwarz und Weiß

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende und ich habe 12 schwarzweiße Bilder ausgesucht, die für mich für je einen Monat des Jahres stehen. Sie sind nicht unbedingt in diesem Monat aufgenommen worden, aber sie fielen mir bei der Suche nach etwas passendem einfach als erstes ins Auge und da die erste Entscheidung ja oft die beste ist…

Alle Bilder haben gemeinsam, dass sie mit zweiäugigen Mittelformatkameras entstanden sind. Von der Rolleiflex Baujahr 1928 bis zur chinesischen Billigkopie Seagull aus den 80ern ist alles vertreten, insgesamt ergibt sich für mich jedoch trotz verschiedener Kameras ein recht einheitliches Bild, das auch mein Hauptinteresse der Fotografie widerspiegelt. Monochrome Landschafts-, Architektur- und Industrieaufnahmen. Beim anschauen wünsche ich Euch viel Spaß.

Das Ganze ist übrigens auch als Kalender im Calvendo-Verlag erschienen. Er trägt den Titel

„Alles im Fluss – Natur und Industrie im Ruhrgebiet“

und ist erhältlich im Buchhandel auf Bestellung oder online auf www.kalenderhaus.de in DIN A4 und DIN A3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *