Abstrakte, bunte Industrie…

Am letzten Wochenende fand im Landschaftspark Duisburg Nord zum ersten Mal in Deutschland die Messe Photo&Adventure statt. Eine Messe rund um Reisen, Outdooraktivitäten und natürlich Fotografie. Und wie sollte es auch anders sein, es zog mich dort natürlich hin. Den Landschaftspark hatte ich sowieso eine ganze Weile nicht besucht, so ließen sich zwei angenehme Dinge also gut verbinden. Während sich der Hauptteil der Messe, Infostände von Reiseunternehmen, Kameraherstellern, Zubehöranbietern usw., in der Gebläsehalle befanden, war auch draußen auf dem Gelände einiges los. Zum Glück verlief sich der doch recht beachtliche Ansturm auf dem riesigen Areal sehr gut, so dass ich problemlos immer wieder Gelegenheiten fand, ungestört zu fotografieren.

Die analogen, in schwarzweiß aufgenommenen Bilder folgen noch. Hier und heute soll es erst einmal um die Bilder gehen, die digital mit der Pentax MX-1 entstanden sind. Hauptsächlich waren dies Details, die die Vergangenheit der riesigen ehemaligen Stahlhütte verdeutlichen sollen. Und somit habe ich mich für diesen Beitrag auch einzig und allein für diese Detailbilder entschieden. Viel Spaß beim anschauen…

LaPaDu_kl1-2

LaPaDu_kl1-4

LaPaDu_kl1-5

LaPaDu_kl1-6

LaPaDu_kl1-7

LaPaDu_kl1-8

LaPaDu_kl1-9

LaPaDu_kl1-13

LaPaDu_kl1-14

LaPaDu_kl1-18


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *