Kaiserswerth, Teil 1

Vor etwa einer Woche haben wir es zum ersten Mal geschafft, Düsseldorf Kaiserswerth zu besuchen, einen wunderschönen, fast schon dörflichen Stadtteil der Landeshauptstadt. Hier am Rhein entlang zu schlendern und durch den Kern des Stadtteils zu wandern, der sich rund um den Kirchturm erstreckt, ist wirklich entspannend und man meint nicht, sich in einer der größten Metropolregionen Europas aufzuhalten.

Passend dazu hat sich zu unserem Besuch der Frühling irgendwie ein wenig in den Winter gemogelt und so hatten wir Sonnenschein und entspannte Menschen um uns herum. Ich werde die Bilder in zwei Beiträge unterteilen, um die Querformate nicht von den Hochformaten erschlagen zu lassen. Mit eben denen möchte ich auch anfangen und einfach ein paar Details und Impressionen zeigen. Sicherlich nicht reiseführertauglich, aber für mich sind es sehr lebendige Erinnerungen und hoffentlich auch für Euch schöne Eindrücke.

01

11

10

09

08

07

06

05

04

03

02


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *